Sleddogfreak.com  Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Letzte Themen  •  Login
 Der ERSTE wahl hund Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Desillusionator
Licht und Wärme

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

thom für eueren mumpitz-mann

Meine ZWEITEN WAHL hunde

können auch in einkaufszentren

http://www.baunet.de/news000/113/Sonnenschutzfilm.jpg
trainiert werden...

nur mal so zum vergleich... ihr lieben... unwissenden...

ohne dass sich... derjenige gleich in die hosen kacken muss.......

Jet
Mitä tuuli kivelle mahtaa

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 12:16 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
thom schrieb

Nimm doch bitte zur Kenntnis, dass es auch "Konsumenten" und nicht nur "Spitzensportler" bzw. ZÜCHTER gibt

Kann er nicht. Noch nie dazu in der Lage gewesen. Das meine ich durchaus nicht despektierlich sondern lediglich feststellend.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jet

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 12:19 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Desillusionator schrieb

Schau. Manche fahren auch gerne Smart, weil man den noch einparken kann oder weil der so viele bunte Farben hat.
Kommt drauf an was man will und wenn du meinst, dass Handling Prio 1 auf deiner Zuchtzielliste hat, ok. Jeder Züchter formt nach seiner Vorstellung.
Aber deine Vorstellung muss sich nicht zwingend mit der anderer decken. Sie muss nicht mal richtiger sein.
thom

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 12:40 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Desillusionator schrieb
thom für eueren mumpitz-mann .......

Hallo DES!

Ich habe KEINEN mumpitz-mann!
Ich finde sogar, dass ihr Euch beide in gewisser Weise sehr ähnlich seid!

Wenn man Euch beide zusammen in ein Sack stecken würde und mit den Knüppel draufhaun, würde man mit Sicherheit immer den RICHTIGEN treffen!

Gruß
thom
Desillusionator
Licht und Wärme

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist doch mal eine aussage... !!!
Des arme muppet

Desillusionator
Licht und Wärme

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Jet schrieb
Zitat:
Desillusionator schrieb

Schau. Manche fahren auch gerne Smart, weil man den noch einparken kann oder weil der so viele bunte Farben hat.
Kommt drauf an was man will und wenn du meinst, dass Handling Prio 1 auf deiner Zuchtzielliste hat, ok. Jeder Züchter formt nach seiner Vorstellung.
Aber deine Vorstellung muss sich nicht zwingend mit der anderer decken. Sie muss nicht mal richtiger sein .

Dazu wäre folgendes zu sagen...

bei jeglicher art von FAHRSPORT mit tieren....

Bitte ab 2:17

ist das wichtigste kommando i
das stehkommando...

u.a.

Seit 25 jahre beobachte ich...... und ich sage

ES IST ZINGEND....

ansonsten.... hast du maximal eine RATTENJAGDT...

Zuletzt bearbeitet von Desillusionator am Do 07 Mai, 2009 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jet

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 15:47 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Desillusionator schrieb
das stehkommando...

ES IST ZINGEND....

Wenn ich das früher gesagt hab, hams mich ausglacht. Bremsen wär was für die Deppn.
Dann sinds in den Bergen selbst mit der Ketten nicht mehr weiter gekommen und wie am Spiess wurd Steh geschrien und nichts ist passiert. Da gehst am Stock und da wird nimmer gelacht.
lehrling

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 17:02 Antworten mit ZitatNach oben

tolls filmchen.
mir gefallen die erleuterungen ab 3,00 min auch ganz gut und auch das zrifft in unserem sport zu.
meine meinung.
Desillusionator
Licht und Wärme

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Jet schrieb
Zitat:
Desillusionator schrieb
das stehkommando...

ES IST ZINGEND....

Wenn ich das früher gesagt hab, hams mich ausglacht. Bremsen wär was für die Deppn.
Dann sinds in den Bergen selbst mit der Ketten nicht mehr weiter gekommen und wie am Spiess wurd Steh geschrien und nichts ist passiert. Da gehst am Stock und da wird nimmer gelacht.

Ja Jet
aber alles aus diesem kommando
ergibt sich doch daraus...

in sachen
innere ruhe... blance...
ausbildung usw....

Somit bist du doch genau auf meiner gedanklichen wellenlänge...

Jet

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 07:55 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Desillusionator schrieb
Ja Jet
ergibt sich doch daraus... .

Ich weiss das, du weisst das und auf den meisten Rennen siehst du was völlig anderes.
Schau, dieses Jahr bin ich im Fjäll auf ein Team getroffen, 16 Hunde, dessen Musher irgendwie die Abfahrt bewältigt und unten neu sortieren hat.
Wenn der Trail nur knapp 2 m breit ist und einem bergab alles mögliche begegnen kann, Rentiere Skoterfahrer, andere Gespanne, was für mich heisst, ich muss entweder 16 Hunde beherrschen können oder ich fahr mit dem was ich noch beherrschen kann. Alles andere ist Kamikaze auf dem Trail. Mir ist bekannt, dass einige Musher das undisziplinierte Verhalten ihrer Hunde als positiv bewerten, zeigt es angeblich dass es gute, weil lauffreudige Hunde es sind. Ich halte es für hochgefährlich.
So ein Gespann musst du in der Beherrschung haben sonst gehörst nicht auf einen Trail.

Zitat:
Desillusionator schrieb

Streckenweise.
Desillusionator
Licht und Wärme

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 08:24 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Jet schrieb
Zitat:
Desillusionator schrieb
Ja Jet
ergibt sich doch daraus... .

Ich weiss das, du weisst das und auf den meisten Rennen siehst du was völlig anderes.
Schau, dieses Jahr bin ich im Fjäll auf ein Team getroffen, 16 Hunde, dessen Musher irgendwie die Abfahrt bewältigt und unten neu sortieren hat.
Wenn der Trail nur knapp 2 m breit ist und einem bergab alles mögliche begegnen kann, Rentiere Skoterfahrer, andere Gespanne, was für mich heisst, ich muss entweder 16 Hunde beherrschen können oder ich fahr mit dem was ich noch beherrschen kann. Alles andere ist Kamikaze auf dem Trail. Mir ist bekannt, dass einige Musher das undisziplinierte Verhalten ihrer Hunde als positiv bewerten, zeigt es angeblich dass es gute, weil lauffreudige Hunde es sind. Ich halte es für hochgefährlich.
So ein Gespann musst du in der Beherrschung haben sonst gehörst nicht auf einen Trail.

Zitat:
Desillusionator schrieb

kann man nicht auf skidoo-trails fahren...das ist zuviel...
oder es sind hunde die nur gehen können...

bei skidoo-trails maximal 12 besser 10 damit du die wellen ausgleichen kannst...
denn die hunde fallen doch
durch die wellen sich selber ins kreuz....

ist doch alles verrückt... das sind verrückte... ganz einfach...

Streckenweise.

Physiodog

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 11:25 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

aber dann sollte man auch nicht die kleineren klassen wie 6- und 4-hunde verteufeln. denn lieber fahre ich ein kleines team und habe es mental und körperlich im griff und gebe zu, dass es mich überfordert ein open-team zu fahren, anstatt den coolen zu spielen und mit nem open team völlig überfordert am trail rumrutsche. da tut man vorallem den hunden und auch sich selbst nichts gutes.

Somit ist auch jedes gute Team/jeder Hund nur so schnell, wie ich es mental auch bin und der erste wahl hund für jeden menschen ein anderer (damit meine ich jetzt z.b., dass bei mir ein e.e. winning team wahrscheinlich nicht gewinnt, egal wie gut die hunde in dem team sind, denn man muss sie selbst im kopf fahren und gewinnen können -> daraus folgt, kann ich somit solch einem guten hund überhaupt gerecht werden, oder ist er bei mir unterfordert, was für ihn ja sicher nicht das beste ist...)

Zuletzt bearbeitet von Physiodog am Fr 08 Mai, 2009 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
K9-Defence
"LITTLE SISTER"

BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai, 2009 14:02 Antworten mit ZitatNach oben

hm.

ich glaube unser größtes problem ist, das jeder etwas anderes hat, will, meint, braucht.

wenn man sich mal arbeits- und sporthunde im allgemeinen anschaut, wird man feststellen, dass qualitativ gute "erste wahl"-hunde ÜBERALL recht gleich sind, die unterschiede belaufen sich eigentlich nur auf rassespezifische unterschiede.

würde jeder, der die möglichkeit dazu hätte, die "erste-wahl"-hunde ihres bereiches nehmen und damit züchten anstelle mit allem anderem, wäre das wirklich mal ein schritt zur verbesserung des schlages/rasse.
stattdessen wird lieber auf persönliche vorlieben gesetzt oder auch mal einfach das eigene ego vorgeschoben.
nur .. das eigene ego ist ein schlechter vererber!
der denkfehler ist dabei allerdings ...
aus erste-wahl x erste-wahl oder auch zweite-wahl x erste-wahl (wenn das gerade gut zueinander passt) kommen immer noch genug "vierte, fünfte wahl" heraus, um jeden mit seinen persönlichen vorlieben glücklich zu machen.
aber es kommen eben auch hunde heraus, die ihre art voran bringen, ohne in irgendwelche psycho-schienen abzudriften.
so könnte eigentlich jeder glücklich und zufrieden miteinander umgehen.

der eigene hund sollte immer ein hund sein, hinter dem man stehen kann - aber das hat doch NICHTS mit zucht zu tun.

good mush

defence

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.