Sleddogfreak.com  Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Letzte Themen  •  Login
 Satzungskonformität im SHC ODER: wurde auf der JHV wirklich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Nic

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
fjelsocke schrieb
Zitat:
Brummbiene schrieb
ist die JHV nun gesprengt worden , weil sich keiner mehr zu Wort meldet oder herrscht bedrücktes Schweigen ?

wie isses denn nun gelaufen ?

Alles soweit gelaufen...
einiges neues...
c.k. istr 1.Vors.
"Bernd das Brot" 2.Vors
weiteres bestimmt demnächst offiziell...

Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert haben soll? Die Wahl des 2. Vorsitzenden stand in keiner Tagesordnung - was auch nicht verwundert, da das Amt ja bis zu JHV offensichtlich besetzt war und die Amtsperiode des zweiten Vorsitzenden noch bis 2010 andauerte.

Hat der bisherige 2. Vorsitzende Cay Knödler sein Amt niedergelegt und für den 1. Vorsitzenden kandidiert, ist das nicht zu beanstanden. Allerdings sieht die Satzung des SHC ausdrücklich vor, dass in diesem Fall das Amt des zweiten Vorsitzenden kommissarisch von einem anderen Mitglied des Vorstands übernommen wird. Die Wahljahre für die Vorsitzenden sind ebenfalls in der Satzung ausdrücklich geregelt: in ungeraden Jahren wird der erste Vorsitzende gewählt, in geraden der zweite. Alles nachzulesen in § 34 der SHC-Satzung.

Bernd Langer, der doch selber erst kürzlich die Satzungen des SHC "überarbeitet" hat, wird doch ganz sicher § 34 der Satzung kennen und sich nicht satzungswidrig in das Amt des 2. Vorsitzenden wählen gelassen haben?!

Es wird sich doch bei dem Beitrag von Fjelsocke sicherlich um nicht mehr als eine verbal ungeschickte und missverständliche Darstellung handeln - oder?

Zuletzt bearbeitet von Nic am Mo 18 Mai, 2009 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jet
Mitä tuuli kivelle mahtaa

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Siehst, Nic, das meinte ich.

Warum rufst du den Cay nicht an. Warum rufst du Bernd nicht an? Warum fragst du es nicht direkt da nach, wo du direkt und ausführlich informiert informiert wirst, sondern zündelst hier und öffentlich weiter ?

Das hättest du, wenn du vor Ort gewesen wärst auch tun können, aber ich entnehme diesem Posting, dass du nicht da warst.

Zuletzt bearbeitet von Jet am Mo 18 Mai, 2009 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nic

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 13:58 Antworten mit ZitatNach oben

Jet, ich habe keine Lust, mich wegen dir permanent zu wiederholen. Daher zum letzten Male die rein rhetorische Frage, auf deren Beantwortung von dir ich verzichte:

Warum sollte etwas, was von öffentlichem Interesse für einen Verein ist, nicht auch öffentlich diskutiert werden?

Du bist kein SHC-Mitglied, also frage ich mich (auch das übrigens rein rhetorisch, du brauchst also bitte nicht zu antworten!), warum du permanent in Themen herumliest, die dich ja - wie aus der Überschrift ersichtlich - nicht einmal ansatzweise tangieren.

Mitä tuuli kivelle mahtaa

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 14:07 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nic schrieb

Warum sollte etwas, was von öffentlichem Interesse für einen Verein ist, nicht auch öffentlich diskutiert werden?

Das ist deine Meinung und entsprechend hast du reagiert. Meine Meinung ist eine andere.

Zitat:
Nic schrieb

Du bist kein SHC-Mitglied, also frage ich mich (auch das übrigens rein rhetorisch, du brauchst also bitte nicht zu antworten!), warum du permanent in Themen herumliest, die dich ja - wie aus der Überschrift ersichtlich - nicht einmal ansatzweise tangieren.

Bestimmte Dinge, wie die Erhaltung der Rasse interessieren auch Musher, die ihre Hunde aus SHC Zucht beziehen.

Weniger interessiert wer wen aktuell nicht mehr so lieb hat wie vorher und deswegen die Keule schwingt.
Balou

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 15:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Nic
Falls du tatsächlich festgestellt hast das dort Verfahrensfehler vorliegen ,kannst du dieses ja beim Vdh anzeigen,falls du denn überhaupt als ordentliches Mitglied geführt bist.
Wenn du meinst mit diesen Behauptungen,die nicht einmal aus Halbwissen bestehen, in der Öffentlichkeit was erreichen möchtest ,
solltest du dich über eine Reaktion des Shc nicht wundern.
Entweder arbeitet man konstruktiv mit oder man sollte es ganz sein lassen.
Gruß Balou
Nic

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

@ Balou
Mein Wissen in Bezug auf das, was in der Satzung steht, kann jeder durch Nachlesen der entsprechenden Vorschriften überprüfen.

Ob nun ein neuer 2. Vorsitzender gewählt wurde, weiss ich tatsächlich nicht - wenn du meinen obigen Beitrag nochmal liest, wirst du sicherlich sehen, dass ich auch nichts entsprechendes behauptet habe, sondern diesbezüglich schlichtweg nachfragte.

Die Konsequenzen, falls tatsächlich eine solche Wahl stattgefunden haben sollte, kenne ich aber wiederum ganz genau.

Wo konkret habe ich nun irgendwelche Behauptungen getätigt, "die nicht einmal aus Halbwissen bestehen"?

PS: Und eine "Reaktion des SHC", über die ich mich irgendwie wundern könnte, habe ich weder hier noch sonstwo gesehen - obwohl doch zumindest der vermeintliche zweite Vorsitzende hier liest.

Zuletzt bearbeitet von Nic am Mo 18 Mai, 2009 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Heidy

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Und eine "Reaktion des SHC", über die ich mich irgendwie wundern könnte, habe ich weder hier noch sonstwo gesehen - obwohl doch zumindest der vermeintliche zweite Vorsitzende hier liest. 

warum sollte hier eine reaktion erfolgen ?

die Mitglieder werden alles im Protokol nachlesen können
und die da gewesen sind so wie ich wissen was dort gesagt und getan wurde

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.